Mittwoch, 2. Dezember 2015

Fehlendes Selbstwertgefühl

Viele sagen mir ständig: "Oh, du bist so hübsch, du bist toll, du bist der Hammer, ich mag dich voll..." und andere Komplimente.Leider weiß ich nicht viel damit anzufangen und komme dann wahrscheinlich arrogant rüber....

Was steckt dahinter? 
 
Nunja, in meiner Vergangenheit wurde mir beinahe täglich das Gegenteil ins Gesicht gedrückt. Das hat sich bei mir im Kopf nun festgesetzt. Egal, wie oft man mir Komplimente macht, ich kann sie nicht glauben. Ich habe ständig diese Gedanken: "Du bist nichts wert. Du bist hässlich. Keiner mag dich. Du kannst nichts."

Das heißt nun nicht, dass ich mich nicht über Komplimente freue. Ganz im Gegenteil: Es fühlt sich wirklich wundervoll an, gesagt zu bekommen, dass man gemocht wird. Doch diese Freude kann ich leider kaum zeigen, weil ich anderer Meinung bin und in meinem Kopf ein kleines Männchen wohnt, welches dann rauskommt und frech lacht: "DIE LÜGEN ALLE! Du bist scheiße! Vergiss das nicht!".

Aus diesem Grund bewege ich mich in einem Teufelskreis. Jedesmal, wenn ich versuche, all die guten Worte zu glauben, kommt wieder dieses kleine Männchen. Ich kann kaum in den Spiegel sehen, denn alles was ich sehe, ist ein Wrack.  Ich sehe Trauer, Unglück und Hass. 

Manchmal blicke ich einfach in den Spiegel und fange an zu weinen. Einfach, weil ich mich so hässlich finde.

Ich weiß nicht, wann das mal aufhört. Doch ich wünsche mir, es wäre bald..... 

Text by SynsRelease | Alastriona
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen