Donnerstag, 3. September 2015

Verlustängste und Eifersucht

Und da ist es wieder. Dieses scheußliche Gefühl, diese Angst.

Ich kann jetzt gerade am besten darüber schreiben, weil ich es gerade fühle. Die Eifersucht, die Verlustängste.

Wie kann ich es gerade beschreiben? Ich habe Bauchschmerzen, ich zitter, mir ist schlecht. Außerdem bin ich kurz davor zu heulen. Und warum? Einfach nur weil ich etwas gesehen habe, was ich eigentlich nicht sehen will. Etwas, was mich eifersüchtig macht (weiter werde ich darauf nicht eingehen).

Dieses Gefühl zerfrisst mich komplett, ich spüre meinen Herzschlag und mir wird warm im Gesicht. Am liebsten würde ich losschreien, weglaufen. Es tut weh, in der Seele. Was, wenn er mich verlässt? Es gibt so viele hübschere Frauen als mich. Und dieser Gedanke zerreisst mich innerlich, er tötet mich sogar innerlich. Zumindest fühlt es sich so an.

Gedanken an die Vergangenheit, die eigentlich nicht da sein sollten, holen mich ein. Warum denke ich so viel an die Vergangenheit, nicht nur an meine, nein, auch an die von ihm. Warum? Es hat doch nichts mit dem heute zu tun! Es ist so schwer. Und noch schwieriger ist es, es vernünftig in Worte zu fassen, Verständnis von anderen zu bekommen.

Ich weiß auch nicht....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen